Was ist das hier

Dies ist mein Zweit-Blog. Ich bin Asja und studiere an der Hochschule für Gestaltung in Offenbach.
"Butterhund" ist mein Abladeplatz für allen Kram, der im Rahmen der Uni entsteht oder für Zeichnungen, die es einfach qualitativ nicht in mein Portfolio geschafft haben.
Wird möglicherweise wöchentlich geupdated.
Und was ist ein Butterhund? Der Butterhund ist ein Hund, so groß wie ein Stück Butter (und auch so weich).

Donnerstag, 9. Juli 2009

Fotos, Siebdruck, Heftchen

So, hier nun, womit ich mich die letzten Tage gequält hab um es bis zum morgigen HfG-Rundgang (Info hier) fertig zu stellen!

Ta-Da! Die Büchlein zum Blog:

Die beiden Bände beinhalten allerdings nur Comics über meinen Uni-Alltag. Irgendeine Auswahl musste ich treffen, damit es nicht zu viele Seiten bzw. zu viele Hefte werden. So sind es zwei Hefte mit jeweils 36 Seiten. Auf dem HfG-Rundgang an diesem Wochenende werden sie für 3 Euro zu kaufen sein.

Außerdem wird etwas von mir ausgestellt. Im Kurs Grundlagen Kommunikationsdesign haben wir im letzten Semester Typografie, Illustration und Fotografie für eine Art Zeitung gestaltet. Die Ergebnisse des Kurses sind also auch zum Rundgang zu sehen. Und hier im Blog. Abgesehen von Illustration, damit bin ich erst kurz vor der Abgabe fertig geworden und hatte so keine Zeit die Bilder einzuscannen.

Typo:








Foto:





Diese Fotos sind ebenfalls nur verdammt knapp fertig geworden, da sie doch mehr Arbeit waren als ich dachte. Das sind nämlich kleine Dioramen die ich in Kartons gebaut habe um sie dann wieder abzufotografieren.

Genug Rundgang-Sachen, hier noch Siebdruck:


Und Quadrate! Die mittlerweile doch auch schon ein wenig unquadratischer werden durften:








Nächste Woche ist für den Kurs Endpräsentation und Notenvergabe. Bis dahin muss ich noch ein paar gute Bilder machen.

Kommentare:

Zeitwolf hat gesagt…

hui, viele tolle neue Sachen zu bewundern! Sehr schön :)

omoni hat gesagt…

schöne Sachen, deine 'Gestern Noch' würde ich auch kaufen, wenn ich nicht in Berlin wohnen würde :D
und deine Siebdrucke sind auch sehr gut gepassert.

Saskia hat gesagt…

Ich finde die Dioramen und den Hirschsiebdruck ganz toll!

Saskia hat gesagt…

Achso, und das Typozeug auch!

Jeanine hat gesagt…

Die letzten vier in der Reihe gefallen mir persönlich am besten, besonders die Trompete. Ich finde, dass in dieser Richtung deine Stärke liegt. Wirklich sehr eindrucksvoll.

Gestern Noch - Mein Comictagebuch

Blog-Archiv

Labels

uni (18) illustration (12) comic (6) zeichnung (5) akt (3) manga (3) portrait (3) quadrate (3) Fotos (2) buntstift (2) foto (2) natur (2) bastelspaß (1) katzen (1)