Was ist das hier

Dies ist mein Zweit-Blog. Ich bin Asja und studiere an der Hochschule für Gestaltung in Offenbach.
"Butterhund" ist mein Abladeplatz für allen Kram, der im Rahmen der Uni entsteht oder für Zeichnungen, die es einfach qualitativ nicht in mein Portfolio geschafft haben.
Wird möglicherweise wöchentlich geupdated.
Und was ist ein Butterhund? Der Butterhund ist ein Hund, so groß wie ein Stück Butter (und auch so weich).

Sonntag, 10. Mai 2009

Vor 6 Jahren

Hier ein Foto aus meiner Schulzeit. Da waren wir auf Kursfahrt in Italien. Wer errät, was das hier für ein Leistungskurs ist?


Beim Draufklicken gibts mich nochmal in größer.

Edit: Es ist natürlich ganz offensichtlich - der Mathe-LK! Mein anderer LK war übrigens Englisch.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

kunst LK!

Zahnwart hat gesagt…

Nö, zuviele Jungs. Physik? Allerdings fahren Physiker nicht nach Italien, das spräche dann doch eher für Kunst?

Juliana hat gesagt…

Ich tippe auf Mathe. Die waren immernoch recht offen, aber auch wenige Mädels (die wenigsten trauten sich).

Henning hat gesagt…

Danke, dass Du mich auch unkenntlich gemacht hast - ich habe mir neulich auch solche Bilder angeschaut...
*räusper*

Maike hat gesagt…

Ich denke auch, dass es Mathe ist.

Friederike hat gesagt…

Das mit "Mathe ist nichts für Mädchen" ist ein reines Vorurteil! Ich wasr eine Naturbegabung in Mathematik; mein Mathelehrer hat mich oft, wenn ich eine Freistunde hatte, in eine seiner höheren Klassen mitgenommen, und wenn die Leute da die Antwort nicht wussten, kam dann immer Aufforderung: "Friederike, sag uns mal, was da raus kommt", und ich wusste dann die Antwort. Mein Mathelehrer hat mir bei der 10-jährigen Abiturfeier gesagt, ich sei das größte Mathetalent gewesen, dass je an der Schule war. Also nichts als ein Vorurteil, dass Mädchen kein Mathe können!
Ich bin beruflich allerdings ganz woanders gelandet, und für das, was ich mache, reichen die vier Grundrechenarten völlig aus.

Maike hat gesagt…

Ich habe Mathe auch gemocht und war gut darin, aber trotzdem sinds meist mehr Jungs in den Mathe und Physikkursen.

Gestern Noch - Mein Comictagebuch

Blog-Archiv

Labels

uni (18) illustration (12) comic (6) zeichnung (5) akt (3) manga (3) portrait (3) quadrate (3) Fotos (2) buntstift (2) foto (2) natur (2) bastelspaß (1) katzen (1)