Was ist das hier

Dies ist mein Zweit-Blog. Ich bin Asja und studiere an der Hochschule für Gestaltung in Offenbach.
"Butterhund" ist mein Abladeplatz für allen Kram, der im Rahmen der Uni entsteht oder für Zeichnungen, die es einfach qualitativ nicht in mein Portfolio geschafft haben.
Wird möglicherweise wöchentlich geupdated.
Und was ist ein Butterhund? Der Butterhund ist ein Hund, so groß wie ein Stück Butter (und auch so weich).

Montag, 4. Mai 2009

Spam

Heute hab ich eine sehr merkwürdige Spam-Mail gekriegt. Die möchte ich euch nicht vorenthalten, denn durch euren besseren Spam-Filter oder so könntet ihr sonst womöglich diese Perle deutscher Lyrik verpassen.

Betreff: Die fru:hsten Vo:glein zwitschern, halb im Traume noch.
Datum: Mon, 04. May 2009 22:50:16 +0400

Die Sonne hell im Mittag stand,
sie wehten ein Mu:cklein mir aufs Buch.
Still und trunken ihren Othem trank
die Blumen hauchten kosend
Wie eine Festung auf uns Feuer spie,
Mein Uwe, mein Uwe!"
Am Abend aber, der Strenge staunt,
Verzeichnis der verfu:gbaren Gedichte
Die Karawane trinkt, der Durst war gross,
Lache nicht, lache nicht, deine Gold- und Perlenschuh

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Und immer "Verzeichnis der verfu:gbaren Gedichte" dazwischen ... episch.

Zeitwolf hat gesagt…

Oha! Expressionismus?

Anonym hat gesagt…

ich tippe ja auf dadaismus. vielleicht eine übersetzung von der "karawane" von hugo ball?

Gestern Noch - Mein Comictagebuch

Blog-Archiv

Labels

uni (18) illustration (12) comic (6) zeichnung (5) akt (3) manga (3) portrait (3) quadrate (3) Fotos (2) buntstift (2) foto (2) natur (2) bastelspaß (1) katzen (1)