Was ist das hier

Dies ist mein Zweit-Blog. Ich bin Asja und studiere an der Hochschule für Gestaltung in Offenbach.
"Butterhund" ist mein Abladeplatz für allen Kram, der im Rahmen der Uni entsteht oder für Zeichnungen, die es einfach qualitativ nicht in mein Portfolio geschafft haben.
Wird möglicherweise wöchentlich geupdated.
Und was ist ein Butterhund? Der Butterhund ist ein Hund, so groß wie ein Stück Butter (und auch so weich).

Montag, 11. Mai 2009

Aktzeichnen, Farbiges Gestalten

Heute gibt's schon wieder Neues; erstmal die vorerst letzten Aktzeichnungen und davon auch nur eine Auswahl. Mittlerweile bin ich wie der Rest des Kurses dazu übergegangen, meine Zeichnungen am Ende der Stunde wegzuwerfen. Ist bei uns so üblich.







Und nun die ersten Ergebnisse aus dem Fach Farbiges Gestalten. Die Aufgabe war am Anfang verschiedenfarbige Quadrate zu malen. Mittlerweile dürfen wir auch verschiedenfarbige Rechtecke malen. Mindestens 3 pro Woche. Und die Bilder müssen 100 cm x 70 cm groß sein. Die Fotos sind leider etwas mies, entsprechend der uralten Digicam...


Meiner Meinung nach eher ein Fliederstrauß, der Prof meinte eher 60er-Jahre Krankenhaus.


Die Nordsee.


Meine Schuhe.


Nix.


Wald.


Aschgrau, Steingrau, Mausgrau...


Farbengedamel, der Prof sah darin den Main.


Ich meinte ein Rapsfeld mit Schatten drauf. Aber alle anderen sehen darin eine Großstadt.


Nix. Prof: Autobahnbrücke.

1 Kommentar:

Tobi hat gesagt…

Oha. Erstaunlich was man alles sehen kann.

Gestern Noch - Mein Comictagebuch

Blog-Archiv

Labels

uni (18) illustration (12) comic (6) zeichnung (5) akt (3) manga (3) portrait (3) quadrate (3) Fotos (2) buntstift (2) foto (2) natur (2) bastelspaß (1) katzen (1)